Kontaktformular öffnen

Fernmündlich oder per Mail

Tel.: 04533 - 70 10 0




Bitte addieren Sie 3 und 5.

TPR Gmbh

Reinfeld

TPR GmbH

Wer Bäume setzt,
obwohl er weiß,
dass er nie in ihrem
Schatten sitzen wird,
hat zumindest angefangen,
den Sinn des Lebens zu begreifen.

Rabindranath
Tragore

Unternehmensphilosophie

Unternehmensphilosophie

Seit mehr als 25 Jahre steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen der hilfebedürftige Mensch, ob als pflegebedürftiger Senior oder seelisch behinderter Mensch, mit dem wir individuelle Lösungen für ein erfülltes Leben suchen. Wir schaffen ein freundliches und familiäres Klima in dem ein persönlicher und respektvoller Umgang gepflegt wird.
Die sich daraus für uns ergebene Unternehmensphilosophie: „Persönlich, Familiär, Respektvoll“ wird in allen unseren Unternehmensbereichen täglich gelebt.

Credo und Führung

Wir sind ein offenes und familiäres Unternehmen. In allen unseren Unternehmensbereichen fördern wir die Verbindung in die Gemeinden.

Wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr und engagieren uns für den sozialen Zusammenhalt in unserem Umfeld.

Zum Nutzen unserer Bewohner, Klienten und Mitarbeiter streben wir nach ständigen Verbesserungen. Wir richten unsere Angebote auf die sich veränderten Bedürfnisse  der Bewohner individuell aus und bleiben offen für die Herausforderungen der Zukunft. Dabei orientieren wir uns an Menschlichkeit und Toleranz.

Es ist uns wichtig, eine gewachsene Tradition zu bewahren. Um in der heutigen Welt bestehen zu können, liegt uns aber auch eine moderne Denkweise am Herzen.

Vertrauen und Verantwortung

Wir gewähren Entscheidungsspielräume und fördern Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kreativität.

Eindeutige, transparente Informationen sichern die interne und externe Kommunikation. Vertrauen, Loyalität und gegenseitiges Verständnis bestimmen das Zusammenleben.

Mitarbeiter und Ziele

Unsere Unternehmensphilosophie ist die Grundlage unseres täglichen Handelns. Bei uns arbeiten in allen Bereichen fähige und engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Freundlichkeit und Leistungsbereitschaft, Kreativität und Flexibilität sowie Fachwissen zeichnen uns aus.

Unsere Mitarbeiter wirken an der Gestaltung des Unternehmens mit. So kann sich jeder mit dem Unternehmen identifizieren und seine Persönlichkeit entfalten.

Wir sind unseren Mitarbeitern ein starker und verlässlicher Partner. Fort-, Aus- und Weiterbildung, Absicherung im Alter, Gesundheitsprävention und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind für uns keine Schlagwörter, sondern gelebter Alltag.

Die Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Unternehmens. Jeder Einzelne trägt zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Sie sind die Botschafter, das Gesicht unseres Unternehmens.

Wohlbefinden und Selbstbestimmung

Um unseren Bewohnern ein größtmögliches Wohlbefinden zu ermöglichen, kümmern wir uns auch um die kleinen Details. Hierzu beziehen wir die Lebensgewohnheiten eines jeden Bewohners mit ein und geben Sicherheit im Alltag.

Durch die Wertschätzung seiner Entscheidungen ermöglichen und stärken wir die Selbstbestimmung eines jeden Einzelnen in seinen Lebensbereichen.

Qualität und Nachhaltigkeit

Wir überprüfen regelmäßig intern und extern unsere Qualität und erhalten so ein permanentes Feedback. Kritik ist uns eine Anregung für Verbesserungen.

Wir gehen sorgsam und pfleglich mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen um. Mit sparsamem Einsatz von Rohstoffen und Energien tragen wir zur Schonung und Entlastung der Umwelt bei.

Dabei legen wir Wert auf einfache,  schlanke Prozesse und hohe Qualität.